anonymität

Informiere dich möglichst gut über Schutzmöglichkeiten im Internet. Nutze Verschlüsselung. Achte drauf möglichst quelloffene Apps zu verwenden. Ich bin kein Experte, bitte prüfe alles selber und gib mir Nachricht, wenn ich etwas besser machen kann.

 

Anonym Kontakt aufnehmen

Ich brauche deinen Namen nicht. Du kannst auch anonym mit mir sprechen / schreiben.

TOX Messenger - Wolfgangs TOX ID: 727EEC89F0FEE2D7461E2CDF5035845D7CFD4666BD95A8AE9BB410472A712460D49190AFDC0B

Die Freundschaftsanfrage erfolgt aus technischen Gründen erst, wenn wir beide gleichzeitig online sind. Ich bin nicht durchgängig online. Deshalb etwas Geduld. Du kannst mir auch drei Zeiten schreiben, an denen du online bist, dann gehe ich zu einer davon auch online. Meine Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Bedenke bei der Nutzung des Darkweb, dass die Services nicht immer erreichbar sind.

Übrigens: Du kannst in unserem Kontakformular auch eine Wegwerfmail-Adresse nutzen wie bspw. byom.de.

Sobald die Freundschaftsanfrage bestätigt wurde, kannst du meinen Status in deinem Account sehen.

Ich freue mich auf dich. 

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten, Messenger etc.

Ich unterliege der gesetzlichen Schweigeplicht

TOX verschlüsselung

TOX ist ein Messenger. Die Verschlüsselung erfolgt Ende zu Ende

Den Download für die qTox Version findest du hier: https://qtox.github.io/de.html

Den Download für die qTox App Antox  im Playstore (Version für Android). Meines Wissens gibt es keine Version für Apple Handys.

TOX Anonymität

Tox bietet eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung. Das bedeutet, niemand kann mitlesen was du schreibst. Du bist aber nicht anonym. (Das bedeutet, es lässt sich herausfinden wer mit wem kommuniziert, aber nicht der Inhalt.) Das Tox-Protokoll bietet standardmäßig keine Verschleierung der IP-Adressen, demzufolge ist keine Anonymität gewährleistet. Wenn dir das wichtig ist kannst du auf Software wie z. B. Tor zurückgreifen, um anonym kommunizieren zu können.

  1. Tor installieren und starten. (Soweit Tor noch nicht vorhanden ist. Sonst Tor starten. Diesen Schritt auf jeden Fall zuerst machen!)

  2. Die qTox-Einstellungen öffnen

    1. "Allgemeines → Verbindungseinstellungen"

    2. Sicherstellen, dass UDP deaktiviert ist

    3. Sicherstellen, dass IPv6 deaktiviert ist

    4. Als Proxy-Typ "SOCKS5" auswählen

    5. Als IP-Adresse 127.0.0.1 und Port 9150 (9050 in bspw. Tails verwenden)

  3. Auf den eigenen Avatar (Profilbild) klicken und sich abmelden.

  4. Wieder anmelden. Jetzt sollten die Änderungen übernommen sein. Dieses kontrollieren.
  5. Wenn du den Tor Broser nicht geöffnet hast und sich qTox trotzdem verbindet sind die Einstellungen falsch (Gilt nicht für Tails).

Auf dem Handy kannst du dir ORBOT im Playstore laden und Antox anonymisieren. Grundsätzlich sind Handys und Tablets unsicherer als PC / Laptop.

WICHTIG: TOX befindet sich in der Entwicklung. Es gibt daher keine absolute, sondern eine relative Sicherheit.

 

TAILS OS - Anonymität

Tails nutzt das Tor Netzwerk um deine Online-Privatsphäre zu schützen. Du kannst es über einen USB Stick starten.Tails hinterlässt keine Spuren auf dem Computer, auf dem du es verwendst, wenn es heruntergefahren wird. Tails kommt mit einer Auswahl an Anwendungen um mit sensiblen Daten arbeiten zu können und um sicher zu Kommunizieren.

Tails ist gut für alle, die etwas zu verbergen haben: Whistelblower, Journalisten, Aktivsten, Menschenrechtler, ich, du ..

Eine Anleitung zum Erstellen eines Tails-USB-Sticks kannst du hier herunterladen.

 

Vorherige Seite     |      FAQ      |      Kontakt      |       Anfahrt      |