FAQ

 

Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Du kannst mich anrufen, auch mit unterdrückter Nummer.
Du kannst einen der Messenger nutzen, die ich habe: Signal, Telegram, Threema, Session, Teleguard
 
Du kannst mir eine Clearnet oder Darknet Mail senden.

Mail Clearnet: ww@heilzentrum-oststadt.de
Mail DN:  wedler@mail2tor.com (Onionmail)

 

Gibt es eine Schweigepflicht?
Ja, ich unterliege der gesetzlichen Schweigepflicht. Dies betrifft ALLE Informationen, die ich erhalte. Die Schweigepflicht gilt gegenüber allen Dritten, also auch Ehepartnern, Behörden, Polizei u.a.m.

 

Was kostet ein Erstgespräch?
Ein Erstgespräch biete ich kostenfrei an. Nach dem Gespräch können wir entscheiden, ob wir miteinander arbeiten wollen.

 
Kann ich meine sexuelle Orientierung durch eine Therapie verändern?
Grundsätzlich lässt sich eine sexuelle Orientierung nicht ändern. Diese gelten als lebenslang stabil.
 
Kann ich meine sexuelle Identität durch Therapie verändern?
Wenn deine sexuelle Identität nicht mit deiner sexuellen Orientierung übereinstimmt, kann Therapie helfen den Weg zur Akzeptanz der sexuellen Orientierung zu gehen.
 

Kann ich eine Therapie in Anspruch nehmen, wenn ein Verfahren gegen mich läuft?
Ja, eine Therapie kannst du unabhängig von einer juristischen oder polizeilichen Maßnahme bei mir machen.


Welche Angaben muss ich machen?
Du brauchst keine persönlichen Angaben machen.
Du musst weder deinen richtigen Namen nennen, noch brauchst du einen Ausweis, Versichertenkarte oder ähnliches.
 
Werden die Leistungen von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen?
Grundsätzlich übernehmen gesetzliche Krankenkassen meine Leistungen nicht.
 
Wie erfolgt die Abrechnung?
Die Abrechnung erfolgt bar vor Ort. Es wird eine Rechnung erstellt, die keine Diagnose oder andere therapeutische Hinweise enthält.
Auf Wunsch erhältst du eine Liquidation mit Diagnose. Diese kannst du bei deiner Zusatz- oder Privatversicherung einreichen. Bitte kläre vorher, ob die Versicherung Leistungen eines Heilpraktikers für Psychotherapie übernimmt und in welcher Höhe.
 
Erfährt das Finanzamt meinen Namen?
Nein. Auch wenn du deinen Realnamen angibst: Das Finanzamt erhält anonyme Rechnungen. Die Schweigepflicht bleibt gewahrt.

Kann man Pädophilie heilen?
Nein. Pädophile ist keine Krankheit sondern eine sexuelle Orientierung. Diese lassen sich nicht therapeutisch verändern.
 
Kann man Homosexualität heilen?
Nein. Homosexualität ist keine Krankheit sondern eine sexuelle Orientierung. Diese lassen sich nicht therapeutisch verändern.
 
Kann man Heterosexualität heilen?
Nein. Heterosexualität ist keine Krankheit sondern eine sexuelle Orientierung. Diese lassen sich nicht therapeutisch verändern.

 

Was kostet was?

50 Minuten Behandlung kosten (HP) 70,-

50 Minuten Coaching kosten 81,20

Hypnose pro Sitzung (HP) 240,-

 

Meine Leistungen werden immer privat abgerechnet.

Heilpraktische Leistungen (HP) enthalten keine MwSt.